Die Deutsche Post wird auch künftig mit einer (Partner-)Filiale am Standort Kißlegg vertreten sein. Dies geht aus dem jüngsten Schreiben der Regionalleitung Südwest an die Gemeindeverwaltung hervor. Durch die voraussichtliche Schließung der derzeitigen Filiale in der Schlossstraße 11 am 31. März 2016, wird es im Frühjahr zu einer Filialänderung kommen. Aktuell ist die Gebietsleitung der Post noch auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger um einen lückenlosen Übergang zu gewährleisten.
Kißleggs Wirtschafts- und Tourismusbeauftragte Sabine Weisel zeigt sich sichtlich erfreut über die Nachricht aus Stuttgart. „Die Neuigkeit über die Aufgabe des momentanen Postschalters im EDEKA-Markt erreichte uns im letzten Jahr ziemlich überraschend. Auch in unserem heutigen, modernen Kommunikationszeitalter kann eine E-Mail oder ein Online-Messengerdienst die Bandbreite an Dienstleistungen der Post schlichtweg nicht ersetzen. Ich denke hier speziell an die Bereitstellung von Postfächern für unsere Unternehmen, die zuverlässige Aufgabe von Einschreiben oder Paketen, die Auszahlmöglichkeit am Postbankschalter und natürlich auch an die Bürgerinnen und Bürger, die den persönlichen Kontakt und die Beratung in einer Filiale vor Ort schätzen.“
„Ich bin froh“, so Weisel weiter, „dass wir nun offiziell die Sicherheit haben, auch künftig mit einem Filialstandort versorgt zu sein. Als Wirtschaftsbeauftragte wünsche ich mir natürlich, dass die neue Filiale, wenn möglich, erneut in der Ortsmitte angesiedelt ist und so die Grundversorgung der Kißlegger Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin zentral und auf kurzen Wegen gewährleistet werden kann“, so Weisel abschließend.
Aktuell ist die Post noch auf der Suche nach einem geeigneten Partner. Interessierte können sich auch bei der Wirtschafts- und Tourismusbeauftragen Weisel melden. Sie stellt gerne den Kontakt zur zuständigen Gebietsleitung her.