Kißlegg Fotowettbewerb: Die neun Gewinner stehen fest

Kißlegger Fotowettbewerb 2015

Die neun Gewinner des diesjährigen Kißlegger Fotowettbewerbs stehen fest. Insgesamt 94 Bilder wurden von Kißlegger Bürgerinnen und Bürgern in den vier Kategorien eingereicht. 1.157 Gäste und Besucher stimmten über die finale Auswahl von 47 Bildern ab. Beim Bürgerabend am 2. März werden die neun Gewinner bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet dann im Rahmen des Frühlingsmarktes am 18. März statt.

3.472 Stimmen wurden vergeben

Im Sommer 2015 wurden die Kißlegger Bürgerinnen und Bürger erneut zur Teilnahme an dem beliebten Fotowettbewerb aufgerufen. Knapp 100 Bilder gingen in den darauffolgenden Monaten im Gäste- und Bürgerbüro ein. Eine Jury wählte hieraus die besten Aufnahmen. Bis zum 31. Dezember war es dann Aufgabe der Schlossbesucher, ihren persönlichen Favoriten auszuwählen. Insgesamt 1.157 Besucher wurden gezählt, die wiederum 3.472 Stimmen für ihre Favoritenbilder in den Kategorien Heimat, Momente, Blumen und Gärten sowie Strandbad-Sommer abgaben. Vor wenigen Tagen wurden die letzten Stimmzettel ausgezählt und die Gewinner ermittelt. Auf das Gewinnerbild in der Kategorie „Momente“ entfielen 208 Stimmen, der erste Platz in der Kategorie „Heimat“ erhielt 223 Stimmen und das Siegerbild aus der Kategorie „Blumen und Gärten“ überzeugte mit 245 Stimmen. Mangels Einsendungen wurde die Kategorie „Strandbad-Sommer“ nicht besetzt.

Die Preisverleihung findet erstmals im Rahmen des Frühlingsmarktes statt

Die Bekanntgabe der neun glücklichen Hobby-Fotografen findet im Rahmen des Bürgerabends am 2. März ab 19 Uhr in der Mensa des Kißlegger Schulzentrums statt. Die Preisverleihung wird in diesem Jahr erstmals im Rahmen des Frühlingsmarktes am 18. März auf dem Kißlegger Rathausplatz stattfinden. Alle Teilnehmer, die in diesem Jahr nicht unter die Preisträger fallen, dürfen sich auf eine neue Ausschreibung des Wettbewerbs ab Mitte Mai 2016 freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert