Ausgezeichnete Wasserqualität im Strandbad Obersee

Schwarz auf Weiß: Ausgezeichnete Wasserqualität im Strandbad Obersee

„Ausgezeichnete Badegewässerqualität“ steht auf dem großen Schild, das in der vergangenen Woche von Kißleggs Bürgermeister Dieter Krattenmacher sowie Bademeister Darius Krzisch am Eingangsbereich des Kißlegger Strandbads Obersee angebracht wurde.

Die Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW) steckt hinter den regelmäßigen Messungen

„Alle vier Wochen werden in der laufenden Badesaison Gewässerproben genommen und ausgewertet. Aus den Testergebnissen ergibt sich dann in der Summe das jährliche Qualitätsurteil“, erläutert Bürgermeister Krattenmacher den genauen Messvorgang.

Die LUBW vergibt hierbei die Prädikate „mangelhaft“, „ausreichend“, „gut“ und „ausgezeichnet“. „Im letzten Jahr mussten wir uns leider nur mit dem Qualitätsurteil „gut“ zufrieden geben“, so Krattenmacher weiter. „Daher freut es mich in diesem Jahr besonders, dass wir wieder zu den Spitzenreitern gehören und ich möchte hier gleich noch ein Lob an unsere Landwirte aussprechen, die sich im letzten Jahr sehr rücksichtsvoll rund um unser Freizeit- und Erholungsgebiet Obersee gezeigt haben“, so Krattenmacher zufrieden. (Hier geht’s zur Karte und den Messergebnissen aller Badegewässer in Baden-Württemberg. Kißlegg hat die Kennung RV29)

Seit Samstag, 14. Mai hat das Kißlegger Strandbad Obersee wieder für Bade- und Erholungsgäste geöffnet

Das gesamte Strandbad-Team freut sich auf eine erfolgreiche und sonnige Badesaison 2016. Auf der Homepage der Gemeinde erfahren Sie täglich die aktuellen Temperaturen des Naturbadesees sowie des Schwimmbeckens.

Öffnungszeiten

Täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr (bei guter Witterung) oder von 09:00 bis 10:00 Uhr und 17:00 bis 19:00 Uhr (bei schlechter Witterung).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert